Geologie und Baugrund

Der Geschäftsbereich Geologie/Geotechnik/Montanconsulting wurde durch die Konzentration auf die Hauptgeschäftsfelder Geografische Datenerfassung-/Verarbeitung, Vermessung und Laserscanning und das altersbedingte Ausscheiden von Mitarbeitrern im Jahr 2005 im wesentlichen eingestellt.

Die TERRA-DATA GmbH verfügt über umfangreiche Archivbestände zur Geologie und zum Montanwesen des Mansfelder Kupferbergbaus.

Es werden noch Restaufgaben zur Überwachung der Verwahrung des Mansfelder Kupferschieferbergbaus wahrgenommen.

Unseren Kunden steht mit dem in unserem Hause ansässigen Ingenieurbüro Spillmann GmbH jedoch weiterhin geologische und geotechnische Fachkompetenz zur Verfügung. (Tel.: 03464 - 579937)

Um die vorhandene Fachkompetenz im Bereich Montanwesen und Geologie der altersbedingt ausgeschiedenen Mitarbeiter der TERRA-DATA GmbH und weiterer Fachkollegen aus dem Territorium weiterhin u.a. für Forschungsprojekte zu erhalten wurde im Jahr 2005 zudem am Standort der TERRA-DATA GmbH das „Institut für Geoinformation und Geoökologische Forschung e.V.“ gegründet.

 

[Home]